Montag, 20. November 2017

New FTU Tutorial Happy Day

New Tutorial *Happy Day*



Dieses Tutorial entstammt meine Fantasie und ist von mir für PSP X9 geschrieben,
es lässt sich aber auch mit allen anderen Versionen nachbasteln.
Jegliche Ähnlichkeit mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
Es darf weder kopiert, noch auf anderen Seiten
 zum download angeboten werden!
Ich benutze für meine Tut´s nur Copysicheres Material,
 das entweder mein eigenes ist, frei verfügbar  oder von mir gekauft!
Das Copyright des Tutorials liegt bei mir !
Das Copyright der Tuben beim jeweiligen Künstler

Material:

2 Haupttuben (eine davon sollte ein Tier sein, ihr könnt sie aber auch weglassen) 
meine sind Free Tuben von Keith Garvey und diese kannst du HIER finden
und HIER 

Bitte daran denken, das man für Künstlertuben eine Lizens braucht,
 die immer mit auf das Bild muss. 
Die jeweiligen Bestimmungen dafür findet ihr in den Shops dazu!

Das Scrap - Kit Winter_Christmas von Dreamworld Design 
und das bekommst du HIER

Meinen Cluster, den ihr euch bitte von meinem Blog holt,
wir brauchen den ohne Rahmen
Ihr bekommt ihn HIER

Die Maske DD NWM2 Dangerously Delicious Designz,
du bekommst sie HIER

Vorweg noch etwas Grundlegendes.
Wenn du eine Tube verkleinerst, vergiss das anschliessende schärfen nicht,
ich werde das nicht extra im Tutorial erwähnen!
Gehe dazu auf Einstellen / Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen
Öffne die Masken und deine Tuben in deinem PSP
Ich habe für dieses Tutorial einen Schlagschatten mit den folgenden Werten benutzt
diese Werte werde ich nicht jedesmal dazu schreiben



Wenn die Grösse geändert wird, immer den Haken herausnehmen
 bei "Grösse aller Ebenen anpassen",
es sei denn ich schreibe etwas anderes dazu
Sollte euch etwas unklar sein, orientiert euch an meinem Beispielbild
Die Erklärung hinter dem / bezieht sich auf die Version PSP X2 
(dafür habe ich vorher meine Tutorials geschrieben),
für all diejenigen, die das X9 nicht haben

Hast du alles zusammen,dann können wir beginnen

1. Öffne ein neues weisses Arbeitsblatt in der Grösse 900 x 850
(ich mag grosse Bilder, du kannst deines am Ende verkleinern)

2. Ebene - Neue Rasterebene - Auswahl - Alles auswählen

3. Öffne aus dem Kit DWD_Paper 17
 Bearbeiten - Kopieren und füge es in eine Auswahl ein
  Auswahl aufheben

4. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild und suche
die Maske DD NWM2 wende sie mit den Standartwerten an
Ebenen zusammenführen / einbinden - Gruppe zusammenfassen


5. Öffne den Cluster DWD_Winter_Christmas04
und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein
Grösse ändern um 90 % und verschiebe ihn etwas nach links
Schlagschatten wie oben

6. Öffne deine 1 Hauptube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein
Verschiebe sie ein klein wenig nach rechts
Ebene anordnen - Nach unten verschieben
Schlagschatten wie oben
Oberste Ebene aktivieren

7. Öffne aus dem Kit DWD_Element 157 und füge es als neue Ebene ein
Grösse ändern um 50 %
Verschiebt es nach unten und nach rechts
Schlagschatten wie oben

8. Öffne deine Tiertube und füge sie als neue Ebene ein
Grösse ändern um 40 %
Verschiebe sie nach unten und rechts, an den oberen Rand des Geschenkesack´s
Schlagschatten wie eingestellt

9. Öffnet DWD_Element 145 und fügt es als neue Ebene ein
Grösse ändern um 30 % 
Verschiebe es nach unten, zwischen Sack und Cluster

10. Öffne DWD_Elemet 156 und füge es als neue Ebene ein
Grösse ändern 1 x um 50 % und 1 x um 30 %
Verschiebe es nach rechts unten an den äusseren Rand des Sack´s
Schlagschatten wie oben

11. Öffne DWD_Element 050 und füge es als neue Ebene ein
Grösse ändern um 20 %
Verschiebe es nach unten an den rechten Rand der Schneebälle
Schlagschatten wie oben

12. Öffne DWD_Element 089 und füge es als neue Ebene ein
Grösse ändern um 20 %
Bild - Frei drehen um 20 Grad nach rechts
Verschiebe es nach unten auf die linke Seite, rechts an den Keks
Schlagschatten wie oben

13. Öffne DWD_Element 128 und füge es als neue Ebene ein
Grösse ändern um 30 %
Verschiebe es nach links und ein klein wenig nach unten, auf den Christbaum

Setze jetzt deinen Text / Wordart und das Copyrright plus Lizens des Künstlers auf dein Bild und du hast es geschafft.
Ich hoffe, mein Tutorial hat dir Spass gemacht



Danke Kniri


Danke Smarty


Danke Elfe


Danke Linda M.


Danke Ingrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen